Funino-Turnier

Am So., den 04.06.2023 veranstaltete der VfL ab 10.45 Uhr zum wiederholten Male, diesmal erstmals auf dem Rasenplatz sein nächstes Funino-Turnier für G-Juniorenteams. Teilgenommen haben insgesamt über 70 Kinder vom VfL, FC Waldbrunn, FSG Dauborn/Neesbach, JSG Lahntal und JSG Oberlahn. Auf dem bestens präparierten Rasenplatz waren neun Kleinspielfelder aufgebaut, es spielten immer 3 gegen 3, ohne Torwart und auf zwei Tore auf jeder Seite in mehreren Spielrunden gleichzeitig.

Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Kinder den zahlreichen Zuschauern mit wieviel Spaß und Begeisterung sie hinter dem Ball herjagen. Um ohne Druck spielen zu können gibt es natürlich auch keine Wertung für die einzelnen Teams; alle Spieler wurden zum Abschluss mit einer Medaille belohnt. Der VfL zeigte sich mit dem Team um Jugendleiter Andre Meyer nicht nur mit der Organisation und dem Platzaufbau von seiner besten Seite, sondern auch bei der Verpflegung seiner Gäste.