VfL Eschhofen – 1. FC Köln

Als letztes Event im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Fußball in Eschhofen“ gastiert die Traditionself des 1. FC Köln in Eschhofen und trifft am Fr., den 09.09.22 um 18.30 Uhr auf eine Ü35 des VfL. Das Spiel ist nach über 28 Jahren das Rückspiel zwischen beiden Vereinen, denn zur Einweihung des Sportzentrums in Eschhofen 1994 spielte das Bundesligateam des 1. FC Köln gegen den VfL und siegte mit 12:0, u.a. erzielte Bruno Labbadia damals fünf Tore.

Die Mannschaftverantwortlichen des 1. FC Köln, Stephan Engels (Organisator), 74er Weltmeister Bernd Cullmann (Teambetreuer) und 80er Europameister Herbert Zimmermann (Trainer) kündigten u.a. schon einmal folgende Spieler an, die zahlreiche Bundesligapartien bestritten haben und in Eschhofen auflaufen werden: Thomas Cichon, Carsten Cullmann, Holger Gaißmayer, Matthias Scherz, Steffen Herzberger, Alexander Voigt, Sven Demandt und Stephan Engels.

Präsentiert werden die „Geißböcke“ durch die Unterstützung der heimischen Firmen Böhmer&Becker Versicherungsmakler, Fliesen-Zell, Fleischwarenbetrieb Litzinger, Hanzlik Fahrzeugeinrichtungen, Sommerfeld Grünanlagen und Schreinerei Reuhl.

Im Vorspiel trifft um 16.45 Uhr am 09.09.22 die Ü60 des Clubs der Altfußballer Limburg-Weilburg auf die Vertretung aus Gießen-Marburg.

Als Moderator und „Stadionsprecher“ wird die Reporterlegende Werner Hansch fungieren.

Die Besucher des Spieles werden gebeten, direkt die Parkplätze am Bahngelände anzufahren.