Regionalauswahl-Turnier am 12.10.22

Da der VfL bei der Ausrichtung des Wolfgang-Schlosser-Cups (E-Jun.-Hessenmeisterschaft) im Juni 2022 die Verantwortlichen des Hessischen Fußball-Verbandes durch eine perfekte Organisation in Verbindung mit einem guten Rasenplatz im Sportzentrum überzeugt hatte, wurde er gebeten, dass Regionalauswahlturnier Süd der C-Junioren (01.01.2009) in Eschhofen durchzuführen.

In den zehn Spielen, bei denen die größten Talente aus den Regionen Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden am Start waren, ebenso die U13-Teams von Eintracht Frankfurt und Kickers Offenbach, wurde schneller Kombinationsfußball gepaart mit starken individuellen Leistungen einzelner Spieler geboten. Die stärksten Teams stellten die Region Frankfurt sowie Eintracht Frankfurt, die beide alle Spiele ohne Gegentor gewannen und im direkten Duell 0:0 spielten. Zweck des Turnieres waren nicht der Sieg oder die Platzierung, sondern das Sichten der herausragenden Spieler für den Kader der Hessenauswahl.

Mit den fairen Spielen hatten die drei Unparteiischen Georg Horz, Gerd Stillger und Hubert Engelhardt keinerlei Probleme und kamen in allen Spielen ohne Karten aus.

Für das leibliche Wohl sorgte wieder Carsten Thiel mit seiner „Mannschaft“ Rudi Ritter, Achim Kunrath, Thomas Zimmermann und Edgar Marzahn.

Der VfL hat sich auch diesmal als Gastgeber wieder von seiner besten Seite gezeigt und für weitere HFV-Veranstaltungen empfohlen.