Am letzten Wochenende nahm der VfL mit seinem Geh-Fußball-Team erstmals beim vom HFV in der Sportschule Grünberg veranstalteten Geh-Fußball-Cup teil, der zum dritten Mal ausgetragen wurde.
In der Vorrunde setzten sich die VfL-Geh-Fußballer gegen alle Teams durch (3:0 gegen die SG Bersrod/Lindenstruth//Reiskirchen, 2:1 gegen DJK Viktoria Dieburg und 4:1 gegen FC Ostheim) und wurden Gruppensieger. In der Zwischenrunde gab es ein 2:3 gegen den SV RW Hadamar, es folgten ein 6:0 gegen den FC Frankenbach/Vetzberg sowie ein 2:1 gegen SpVgg. Olympia Kassel. Im letzten Spiel trennte man sich 1:1 vom letztjährigen Sieger SG Leeheim-Erfelden. Letztlich fehlte dem VfL ein Tor gegen den SV RW Hadamar um ins Endspiel zu kommen, so wurde dann das Spiel um Platz 5 gegen SV Germania 08 Bieber mit 1:3 verloren. Der 6. Platz im Feld von 24 Teams aus ganz Hessen stellte alle zufrieden und ist mehr als respektabel.
Bei den VfL-Geh-Fußballern stand der Spaß am Spiel im Vordergrund, alle Spieler wurden entsprechend eingesetzt, das gute Abschneiden hob die Stimmung noch einmal und der VfL wurde auf Hessenebene prima repräsentiert. Auch im nächsten Jahr wollen die VfL-Spieler beim HFV Geh-Fußball-Cup wieder antreten.