1. Gehfußball-Turnier des VfL Eschhofen

Beim erstmaligen NFN AG-Cup, einem Turnier für Geh-Fußballmannschaften, nahmen bei herrlichem Wetter insgesamt neun Teams auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Eschhofen teil. Die hierzulande noch recht junge Art Fußball zu spielen bot guten Anschauungsunterricht und wird hoffentlich andere Vereine inspirieren, den Geh-Fußball ebenfalls anzubieten. Auf zwei Spielfeldern wurden parallel insgesamt 20 Spiele ausgetragen. Im Endspiel siegte der SV RW Hadamar II mit 6:0 gegen den SC Ennerich, Platz drei erreichte der SV RW Hadamar I mit einem 3:1 gegen den TuS Linter. Die weiteren Entscheidungsspiele sahen den VfL Eschhofen I mit 5:1 gegen den RSV Weyer (um Paltz 5) sowie den VfL Eschhofen II mit 3:2 gegen den SV Diez-Freiendiez mit 3:2 (um Platz 7) vorne, den 9. Rang belegte der FC Germania Okriftel. Da Organisation und Verpflegung ebenfalls bestens liefen und bei den Teilnehmern gut ankamen, wird es sicherlich im nächsten Jahr wieder ein Geh-Fußball-Turnier beim VfL geben.