VfL Fußball Camp 2023

Der VfL veranstaltete vom 30.08. bis 02.09.2023 ein Fußball-Basiscamp mit der Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge für die Kinder und Jugendlichen der JSG Lindenholzhausen/Eschhofen/Linter auf dem Rasenplatz im Sportzentrum Eschhofen. Bei diesem Camp, das übrigens in kurzer Zeit ausgebucht war und an dem 109 Jungen und Mädchen teilnahmen, wurden sechs Trainingseinheiten geboten, es gab neben dem Mittagsessen sowie Getränken auch workshops für die Teilnehmer, z.B. zur Ernährung sowie dem Verhalten auf und neben dem Sportplatz.

Die lizenzierten Trainer der Fußballschule, unter anderem Oliver Reck, langjähriger Torhüter von Kickers Offenbach, Werder Bremen und Schalke 04, u.a. 2x Deutscher Meister, 4x Pokalsieger sowie Europameister 1996 zeigten den Kindern und Jugendlichen viele Tricks und interessante Übungen.

Dank gilt an dieser Stelle allen Helfern und Unterstützern sowie den Sponsoren, die diese erfolgreiche Veranstaltung ermöglichen. Da alle Teilnehmer sowie die VfL-Verantwortlichen begeistert waren, wird es im nächsten Jahr mutmaßlich eine Neuauflage geben.

Zum Abschluss am 02.09.23 bot der VfL noch einen Familientag ab 14.00 Uhr an mit der Saisoneröffnung für alle Mannschaften, die jeweils vorgestellt und fotografiert wurden. Es gab zudem eine Hüpfburg sowie ein XXL-Fußball-Darts, ebenso Musik, kühle Getränke und Essen vom Grill. Fotos sind u.a. auf der VfL-Homepage sowie auf der Facebook-Plattform des VfL veröffentlicht.