Funino Turnier am 04.06.2023

Am So., den 04.06.2023 veranstaltet der VfL ab 10.45 Uhr auf dem Rasenplatz sein nächstes Funino-Turnier für G-Juniorenteams. Teilnehmen werden Kinder vom VfL, FC Waldbrunn, FSG Dauborn/Neesbach, JSG Lahntal und JSG Oberlahn. Entwickelt wurde Funino mit dem Ziel, die Anzahl der Ballkontakte je Spieler und damit den Spielspaß zu erhöhen.

Funino hat keine allgemein gültigen offiziellen Regeln. Die Varianten haben zumeist folgende Gemeinsamkeiten: Es spielen 3 gegen 3, es gibt keinen Torwart, ein kleines Spielfeld, kleinere Tore (je zwei auf einer Seite), häufigere Spielerwechsel und eine Schusszone innerhalb der die Tore erzielt werden können.

Zielsetzung sind u.a. mehr Ballkontakte, mehr Tore, mehr Pässe, mehr Spielzeiten für den Einzelnen, mehr unterschiedliche Spielsituationen und dadurch eine verbesserte Wahrnehmung und Spielintelligenz. Alle Spieler sollen eingebunden und damit die Freude am Fußballspiel geweckt und verstärkt werden.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Spielfreude der jungen Kicker einmal zu sehen, für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt.