100 Jahre Fußball in Eschhofen

2022 ist es endlich soweit. Zweimal musste der VfL sein Jubiläum „100 Jahre Fußball in Eschhofen“ wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Einschränkungen und Auflagen verschieben. Die Schirmherrschaft hat Landrat Michael Köberle übernommen, der einst selbst beim VfL dem runden Leder nachjagte.

Folgende Veranstaltungen sind fest terminiert: Am Fr., den 10.06.2022 findet der Festakt mit Ehrungen im Bürgerhaus Eschhofen statt. Für So., den 12.06.2022 ist der Frühschoppen für alle aktuellen und ehemaligen Spieler und die ganze VfL-Familie vorgesehen. Ferner wird eine Ausstellung über die 100jährige Geschichte des VfL angeboten. Wer hierzu noch etwas beitragen kann, seien es alte Fotos, Urkunden, Zeitungsberichte, Pokale, Trikots oder Fußballschuhe pp., setzt sich bitte mit Jürgen Kaiser oder Gerd Stillger in Verbindung.

Am Sa. den 25.06.2022 wird ganztägig der Wolfgang-Schlosser-Cup des HFV beim VfL ausgetragen. Hierbei handelt es sich um die Hessenmeisterschaft der E-Junioren, bei dem die besten 16 Teams aus ganz Hessen ihren Sieger ermitteln.

Am Fr., den 09.09.2022 gastiert die Traditionself des 1. FC Köln in Eschhofen und trifft auf eine Ü35 des VfL. Dieses Spiel ist die Neuauflage für die Eröffnung des Rasenplatzes im Jahre 1994 als die Bundesligaelf des 1. FC Köln, u.a. mit Rolff, Labbadia, Janker, Heldt und Polster, in Eschhofen gastierte und den VfL mit 12:0 besiegt hatte.

Weitere Spiele sind in der Planung, die fixen Termine werden rechtzeitig veröffentlicht. Der Vorstand des VfL bittet die VfL-Familie sowie alle Interessierten aus Eschhofen und Umgebung, sich diese Termine schon einmal vorzumerken und die Veranstaltungen auf dem Sportgelände und im Bürgerhaus zu besuchen.