Der VfL Eschhofen trauert um sein Ehrenmitglied Ottmar „Otti“ Kremer, der im Alter von 77 Jahren verstorben ist und dem VfL 64 Jahre angehörte.

Nach einigen Jahren der Jugendbetreuung in den 70er Jahren stand Ottmar Kremer seit Anfang der 80er Jahre über 35 Jahre an der Seitenlinie als Linienrichter sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen der ersten Mannschaft des VfL und unterstütze so bei fast 1.200 Spielen seinen Verein, im Winter immer mit einem Schal in den Vereinsfarben grün-weiß versehen. 2018 beendete er aus gesundheitlichen Gründen sein Ehrenamt, für das er 2001 vom Hessischen Fußball-Verband mit dem Ehrenbrief ausgezeichnet wurde.

In Niederseelbach im Taunus heimisch geworden, setzte er sich jeden Sonntag oder an anderen Spieltagen in sein Auto, um die knapp 40 Kilometer in seinen Heimatort zu fahren, bei Auswärtsspielen waren es oft sogar noch weit mehr Kilometer, um als Fußballenthusiast seinen VfL „zu winken“.

Ottmar Kremer hat zudem seit 1979 alle Spielberichte und Fotos von Pflichtspielen in den jeweiligen Klassen mit Tabellenständen in der Nassauischen Neuen Presse von „seinem VfL“ gesammelt. Nach 40 Jahren hat er 2019 diese Aufgabe in jüngere Hände gegeben und seine Unterlagen dem VfL-Archiv überlassen.

Der VfL verliert ein engagiertes Mitglied, auf das bei jedem Wetter an der Seitenlinie Verlass war und wird sein Andenken stets ehren. Die Beerdigung von Ottmar Kremer findet am 25.02.22 um 14.30 h auf dem Friedhof in Eschhofen statt.