Bau des Kunstrasenplatzes

Endlich ist es soweit, ab dem 27.07.2020 wird der Tennenplatz in einen Kunstrasenplatz umgebaut. Nach der Fertigstellung des Leichtathletikzentrums auf der Sportanlage im September 2019 wird das Sportzentrum in Eschhofen weiter modernisiert. Der in dieser Form seit 27 Jahren bestehende Tennenplatz gehört der Vergangenheit an; er wird in ein modernes Kunstrasenfeld umgebaut. Nach den gegenseitigen Erbbaupachtverträgen zwischen dem VfL und dem TV Eschhofen, den entsprechenden Zusagen für die Zuschüsse durch die politischen Gremien und Behörden in Stadt, Kreis und Land sowie den notwendigen Bescheiden und Ausschreibungen erfolgt nun die Umsetzung. Der Umbau soll im Herbst 2020 vollendet sei, sodass der Kunstrasen in der Wintersaison 2020/21 genutzt werden kann.
Der Umbau wird in Wort und Bild dokumentiert und kann auf dieser Homepage unter „Verein“ – „Bau des Kunstrasenspielfeldes“ eingesehen werden.