Information des Vorstandes – 100 Jahre Fußball in Eschhofen

2020 begeht der VfL Eschhofen 01/20 e.V. sein Jubiläum „100 Jahre Fußball in Eschhofen“. Von den geplanten Veranstaltungen konnten bisher lediglich die Junioren-Turniere im Januar/Februar 2020 in der Sporthalle Eschhofen stattfinden.

Aufgrund der hinlänglich bekannten Situation im Rahmen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Auflagen (z.B. Hygiene- und Abstandvoraussetzungen) ist der VfL Eschhofen 01/20 e.V. leider nicht in der Lage, das Programm seines Jubiläums „100 Jahre Fussball in Eschhofen“ in der geplanten Form im Jahre 2020 fortzusetzen. Es können weder die sportliche Veranstaltungen (Spiele und Turniere im Juni und August 2020) stattfinden, noch können der Kommers sowie der Frühschoppen und die Ausstellung im Bürgerhaus Ende Juni 2020 durchgeführt werden.

Die gegenwärtigen Planungen gehen dahin, dass alle sportlichen und gesellschaftlichen Events um ein Jahr verschoben und dann im Jahre 2021 in den Monaten Juni bis August stattfinden werden. Die genauen Termine werden derzeit abgestimmt und rechtzeitig bekanntgegeben.

Fertig geschrieben und derzeit im Druck ist das umfangreiche Festbuch „100 Jahre Fußball in Eschhofen – Ein Streifzug durch die Vereinsgeschichte“, welches im Juni 2020 allen Vereinsmitgliedern und Interessierten zum Verkauf angeboten wird.

Die Vereinsverantwortlichen nehmen die derzeitige Lage und die daraus resultierenden Maßnahmen zur Kenntnis, akzeptieren diese und setzen sie entsprechend um, bitten um Verständnis der Verschiebung und hoffen auf ein gemeinsames Treffen bei den Feierlichkeiten dann im Jahre 2021.

Da das Jubiläum verschoben ist und der Spielbetrieb im Junioren- und Seniorenbereich ruht, können sich der VfL-Vorstand und die Helfer nun ganz auf den Umbau des Tennenplatzes in ein Kunstrasenspielfeld konzentrieren. Wenn alles planmäßig läuft, kann der neu gestaltete Platz dann im Herbst genutzt werden.